BLOODDAWN – „METALLIC WARFARE“
Nun schau mal einer an ,da sind doch die Zerbster Jungs tatsächlich beim polnischen Label „Mad Lion“ untergekommen .Verdient haben’s die auf jeden Fall ,denn mittlerweile lärmen die ja auch schon nen paar Jahre in der Szene rum und haben auch ne Mucke am Start ,die gar nicht mal so übel rüberkommt .Auf ihrem Debutalbum haben die nun ganze 11 Tracks gepackt ,mit denen man fast zweifelsfrei den Helden der Thrashszene huldigt und sogar diverse kleine Death Metal Einschübe mit einbringt .Allerdings muss man wohl auch zugeben ,dass man hier nun wirklich nichts Neues im Angebot hat und so etwas wie ne eigne Note auch kaum vorzufinden ist .Dazu orientiert man sich wahrlich viel zu sehr an den altbewährten Rhythmen und Sounds ,bringt in alter Manie die Saiten der Gitarre zum Glühen und lässt an den Drums mächtig Dampf ab .Selbst gesanglich hätte es der olle Mille nicht besser machen können .Sicherlich treibt die Mucke stets voran und bläst dir mächtig in die Birne ,wobei es so gut wie gar keine Ruhepause gibt .Leider ist’s aber nun mal so ,das rein musikalisch gesehen ,nicht gerade sehr viel passiert und man durchweg eine Linie fährt ,ohne davon auch nur einen Schritt abzuweichen .Fans schneller ,treibender und vor Kraft strotzender Thrash/Death Mucke werden an deren Debut wohl nichts auszusetzen haben ,vorausgesetzt ,man stellt keine allzu großen Ansprüche und man ist schon damit zufrieden ,das es stets voll nach vorne ballert . ( LEO )
Mad Lion Records